Training

Neu seit 2014 ist das Skippertraining auf unserer neuen Helia 44 von Fountaine Pajot, Infos zum Kat. Das Training wird von unserem Profiskipper und DSV Lizenzsegellehrer, der mit seinen über 48.000 sm Erfahrungen auf Yachten, Katamaranen, klassische Yachten und auf Ragattayachten, durchgeführt. Mitinitiator, fachliche Beratung und Ausführung des Lehrfilms Hafenmanöver II in Zusammenarbeit mit Videosail, mehr Informationen gibt es hier

Wer kann Teilnehmen
Umsteiger von Monohulls, Anfänger sowie fortgeschrittene Katamaransegler.
Ideal auch als Vorbereitung für Ihren Chartertörn und natürlich für Katamaran – Eigner oder die es noch werden wollen, um ihre bisherigen Erfahrungen noch zu vertiefen.

Trainingsinhalte
Hafenmanöver, An- Ablegen mit Moorings, längsseits an- ablegen, eindampfen in Springs,
Wenden auf engem Raum unter Motor.
Segelmanöver, Highlight ist unser Parasailor 156 qm, verhalten bei Starkwind,
Ankermanöver, Sicherheit und Seemannschaft, Einweisung in die elektronische Navigation an Bord.

NEU Hafenmanöver mit dem Katamaran ist ab sofort bei Videosail oder über uns als DVD oder Blue-ray erhältlich. Aufnahmen wurden mit der Helia 44 gemacht. Infos hier

Dauer
10.00  – 17.00 Uhr, am letzten Tag 10.00 – 14.00 Uhr
Min. 4 Teilnehmer
Termine 2017
Freitag 24.03. –  26.03.17 Sonntag Ausgebucht
Montag 27.03. – 29.03.17 Mittwoch
Anreise kann schon am Vortag erfolgen, Abreise am letzten Tag.
Preis
445,- € pro Person, bei Belegung in Doppelkabine mit 2 Pers. Einzelkabine a. Anfrage.
Im Preis enthalten ist die Übernachtung an Bord, Bettwäsche,( ohne Handtücher, extra 5,- € ,2 paar ) Hafengebühren im Heimathafen.

Extras
Bordkasse für Verpflegung und Diesel.
Auf Anfrage bieten wir Wochenkurse von Samstags – Freitags an, hierbei laufen wir andere Häfen auf Mallorca oder Menorca an.
Termine, Preise auf Anfrage.